Eine Krimigeschichte zum Mitraten

Spannend war es!

Spannend zum Lesen für die Klasse 1 A SII und spannend für alle Kinder, die für unser Theaterstück in die Aula gekommen waren, um bei unserem Krimi mitzuraten.Nachdem wir die Geschichte "Die falsche Fährte" gelesen hatten, fingen wir mit den Theaterproben an. Eine Woche hatten wir Zeit zum Üben. Dann wagten wir uns auf die kleine Bühne unserer Aula.

Auf einem Campingplatz wurde Geld gestohlen. Oh je! Wer war der Dieb?

Doch bevor der Täter entlarvt werden konnte, mussten die Zuschauer etliche Fragen beantworten. Wenn wir geahnt hätten, dass es so viele gute Detektive in unserer Schule gibt, dann hätten wir die Fragen noch schwerer gemacht. So mussten sich den ersten Preis alle Klassen teilen. Großes Lob an alle, die so begeistert mitgeraten haben.

Vielleicht müssen die Detektive ja bald wieder einen Fall aufklären in unserer Aula.

Das Verbrechen kehrt zurück!!

Back to top